Ich und die anderen

Wie verhalte ich mich in bestimmten Situationen? Was tue ich, wenn ich traurig bin? Oder gar wütend? Teile ich meine Freude mit anderen, oder behalte ich sie für mich? Was macht uns neugierig? Und überhaupt: Was tun wir eigentlich alle gemeinsam? Diese Fragen und viele mehr bilden den gedanklichen Grundstock dieses interkulturellen und integrativen Tanzprojekts für 10 bis 11-jährige SchülerInnen aus Simmering. Im Zeitraum von 2 Monaten erarbeiten die 52 SchülerInnen aus mehr als 10 Nationen eine Choreographie zu den Orchesterminiaturen des RSO Wien. Auf eines werden sie sich dabei immer wieder einigen können: Wir MUSIZIEREN, SINGEN und TANZEN gemeinsam.

Aufführung 8.11.2013, 18.00 (jeweils Konzertsaal des BZ Simmering, Gottschalkgasse 10)

Eine Kooperation zwischen WIEN MODERN, terz.cc und Bundesgymnasium, Bundesrealgymnasium und Wirtschafts- und Sportkundliches Realgymnasium Wien 11.

Mit Unterstützung von KulturKontakt Austria und Bezirk Simmering.

Gesamtleitung, Konzept, Choreographie // Axel Petri-Preis

Körperarbeit, Choreographie // Lilian Genn

Kontakt: axel.petri@terz.cc

 

http://terz.cc/