Vom 16. bis 21. September 2026 findet in Hamburg das größte Showcase-Festival Europas statt. Für Musikerinnen und Musiker ist das Reeperbahn Festival ein Sprungbrett nach Deutschland und ein Tor zur weiten Welt – und Austrian Music Export sucht nach Acts, um Österreich im hohen Norden Deutschlands zu vertreten!
Das Reeperbahn Festival begeistert seit 2006 Musikfans und Fachleute mit seinem bunten Programm. Wie gewohnt wird Austrian Music Export auch 2026 mit seinem eigenen Austrian Heartbeats Showcase vertreten sein. Der Showcase findet dieses Jahr im Kult-Club „Indra“, gelegen in St. Pauli, statt. In den letzten Jahren präsentierte das Festival Künstlerinnen und Künstler wie UCHE YARA, Sophia Blenda, Bipolar Feminin, Avec, Mother’s Cake, Bibiza, Aymz und Sofie Royer, am letztjährigen Austrian Heartbeats Showcase traten Sodl, Filiah, Magdalena Wawra und Lukas Oscar auf – und jetzt bist du dran!
Wie bewirbst du dich?
Es werden 4 talentierte österreichische Acts ausgewählt, um am Mittwoch, dem 16. September, im Indra vor einem großen und vielfältigen Publikum von Musikbranchenprofis aufzutreten. Ihr könnt euch für einen Slot im Showcase mit einer Artist Bio, einem Pressefoto und einer kurzen Erklärung, warum der Showcase gerade für dich perfekt ist, bewerben.
Bewirb dich bis 12. Mai 2026 über das Online Formular (https://secure.dialog-mail.de/pf/510/3zGZe) ; die Acts für den Showcase werden vom Reeperbahn Festival ausgewählt. Die Teilnahme am Showcase ist unbezahlt, aber Austrian Music Export wird für jeden Act einen Reisekostenzuschuss in Höhe von 500 € bereitstellen.
