Hier sollte das CD-Cover zu sehen sein
(c) Wiener Symphoniker

Neue Kinder-CD der Wiener Symphoniker zu gewinnen

Die Wiener Symphoniker haben eine neue CD namens „Karneval der Tiere“ herausgebracht. mica – musicaustria hat drei Exemplare verlost

Namensgebend ist das Werk von Camille Saint-Saëns’ Karneval der Tiere, in dem in 14 Stücken alle möglichen Tierarten von Löwen, Schildkröten, Kängurus und sogar Fossilien ihren Auftritt haben. Der populäre Kinder-TV-Moderator Willi Weitzel hat dazu noch Geschichten erfunden, die auf der CD zu hören sind. Außerdem findet sich dort auch noch Benjamin Brittens Young Person’s Guide to the Orchestra – in dem Stück wird in Variationen auf ein Thema des Barock-Komponisten Purcell das ganze Orchester in all seinen Farben und Möglichkeiten vorgestellt.

Begeisterung des Publikums führte zur CD-Aufnahme

Beide Werke wurden unter der Leitung des designierten Ersten Gastdirigenten Lahav Shani bei ausverkauften Konzerten im Wiener Konzerthaus und dem Musikverein Wien im Winter/Frühjahr 2015-16 aufgenommen. Das Publikum war vom Konzert so begeistert, dass die Symphoniker mit Hilfe eines Crowdfundingprojekts die Werke auf CD aufnahmen.

Die Neuveröffentlichung ist die 10. Veröffentlichung auf dem 2012 gegründeten Label der Wiener Symphoniker und stellt das erste Tondokument ihres erfolgreichen Kinder- und Jugendprogramms Young Symphony dar.

Weitere Informationen und Hörproben finden Sie hier http://www.wienersymphoniker.at/medien/audio/mediaid/76