Ingrid Hofer mit Teddy Eddy

Teddy Eddy – der knuffige Bär zum mitsingen und -tanzen

Kinder können sich wohl nie genug bewegen – und mit Musik macht es gleich noch mehr Spaß! Das dachte sich wohl auch Ingrid Hofer und verband ihre Leidenschaft für’s Erzählen mit der als Singer-Songreiterin im Teddy Eddy Song. Dass das auch bei den Kleinen gut ankommt, lässt sich etwa daran ablesen, dass sie für ihr Debutalbum „Teddy Eddy – Achtung! Fertig! Los!“ den Deutschen Rock & Pop Preis für das beste Kinderlieder-Album 2018 errungen hat und das Video auf YouTube schon mehr als 700.000 mal angeklickt wurde.

Keine Frage, dass es nicht dabei geblieben ist. Ganz im Gegenteil, hat Ingrid Hofer doch inzwischen eine kleine Welt um den knuffigen Teddy erschaffen. 2018 erschien das zweite Album „Teddy Eddy Superheld“, und Ende März 2019 kam ein Kinderbuch mit Kurzgeschichten über den Hauptprotagonisten Teddy Eddy auf den Markt. Darüber hinaus gibt es auf der Webseite Teddy Eddy auch als Plüschbären und auf T-Shirts zu erstehen. Und auf dem YouTube-Kanal finden sich zahlreiche weitere Videos der in Lustenau lebenden Musikerin, Sängerin und Erzählerin. Dass dies nicht die letzten Abenteuer des Superhelden Teddy Eddy sind, davon darf man ausgehen.

Link:
Teddy Eddy