CASANOVA VARIATIONS von Michael Sturminger

VOTIV KINO und Filmladen Filmverleih laden alle MusiklehrerInnen, musikvermittelnden Pädagoginnen sowie Lehrende der Konservatorien, Musikschulen und anderen öffentlichen und privaten Einrichtungen zu einer Spezialvorführung des österreichisch-französisch-deutschen Films CASANOVA VARIATIONS von Michael Sturminger ein. mica – music austria verlost für die Filmvorführung sowie für das anschließende Publikumgespräch über Film und Musik mit John Malkovich 3×2 Karten. Bei Interesse bitte eine E-mail an office@musicaustria.at; Betreff: Casanova Variations.
 
Mozart meets Malkovich meets Casanova: Michael Sturminger lässt in diesem ultimativen Musikfilm Giacomo Casanova auf sein Leben zurückblicken – er will den Sinn des Lebens, die Suche nach Freiheit, Erkenntnis und Liebe ergründen und noch einmal geliebt werden. Die CASANOVA VARIATIONS bewegen sich im Spannungsfeld der Erotomanie Casanovas, der Schauspielkunst von John Malkovich und der musikalischen und textuellen Genialität des Duos Mozart/Da Ponte, die der Film in die Gegenwart katapultiert.

Am Tag der Wien-Premiere gibt es eine Spezialvorführung für Studierende und Lehrende der Musikuniversität und Konservatorium. Im Anschluss an den Film stehen Regisseur Michael Sturminger, der Leiter des Orchesters Wiener Akademie Martin Haselböck sowie Hollywood-Star und Hauptdarsteller John Malkovich für ein Publikumsgespräch zur Verfügung.

Termin:
Montag 19. Jänner 2015, 15:00 Uhr

Ort:
Gartenbaukino, Parkring 12, 1010 Wien

Preis:
Einheitspreis: € 5,-

Anmeldungen:
01/524 06 90, Barbara Kastner, bestellung@kinomachtschule.at
 

http://www.gartenbaukino.at/
http://www.filmladen.at/verleih.htm