Workshop: Auskennen im Musikbusiness mit Takeshi’s Cashew (in Kooperation mit Rockhouse)

Wann

05.03.24 
18:30

Wo

Rockhouse
Schallmooser Hauptstraße 46, Salzburg, Salzburg, 5020

Veranstaltungstyp

Dominik Beyer von mica – music austria führt im Rahmen der Workshop-Reihe “Auskennen im Musikbusiness” ein Gespräch mit den Mitgliedern der Band Takeshi’s Cashew über ihre Erfahrungen im Musikgeschäft und ihre individuelle Karriereentwicklung als Musiker. Die Band gewährt dabei Einblicke in ihre praktische Arbeitsrealität, um den Zuhörer:innen ein klares Verständnis für mögliche Karrierewege (oder potenzielle Herausforderungen) zu vermitteln. Zusätzlich bietet dieser Workshop Musikschaffenden grundlegendes rechtliches und organisatorisches Wissen zu Fördermöglichkeiten, Medienpräsenz (Online, Radio, Print), professionellem Vertrieb, sozialen Netzwerken sowie Plattformen zur Selbstvermarktung. Dabei werden zahlreiche Optionen aufgezeigt, wie Musikschaffende auch ohne großes Budget ihre Musik erfolgreich selbst vermarkten können.

Wann? 05.03.2024 von 18:30 – 19:30 Uhr
Wo? Seminarraum Rockhouse Salzburg, Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Moderation: Dominik Beyer und Julia Fischer

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmer:innenanzahl! Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich, aber kostenlos.

Über Takeshi’s Cashew:
Die Psych-Funk-Band experimentiert in ihrem Sound mit den Grenzen von Clubkultur, Weltmusik und 70er-Jahre-Psychedelia. Ihr Debütalbum „Humans In A Pool“ entstand 2020 in ihrem winzigen DIY-Studio in Wien, seither spielen sie auf den wichtigsten Showcase Festivals und Musikmessen wie Eurosonic Noorderslag in den Niederlanden und internationale Tourneen.