BEATMAKER “The Future of Music” SESSIONS

Am Mittwoch den 14. November 2012 geht die BEATMAKER „The Future of Music“ SESSIONS presented by SM:ARTGUNS MUSIC in die nächste Runde. Nach sieben erfolgreichen Sessions wird das Fluc am Wiener Praterstern ein weiteres Mal, bei freiem Eintritt, mit fetten Beats und Bass-Synth Kreationen bespielt.

Für das Beatmaker „The Future of Music“ DJ-Set werden vorab zahlreiche selbst-produzierte Tracks von verschiedenen heimischen Musikproduzenten eingereicht. Diese reichen von Stücken die noch im Anfangsstadium stehen bis hin zu fertig-produzierten Tracks. Es ist ein Genre-übergreifender Abend, der ganz im Zeichen von „The Future of Music“ steht. Bei experimenteller Musik und einer Location, die mit Ledercouchen eingerichtet, ein Wohnzimmer ähnliches Ambiente liefert, können sich Produzenten und Musikinteressierte inspirieren und sich treiben lassen. Eine neue Plattform wurde geschaffen die es ermöglicht sich über Musik, Technik(en) und neue Konzepte auszutauschen, oder einfach nur gemeinsam zu relaxen.

Zusätzlich bekommen Musikproduzent die Möglichkeit sich vorab für einen 30 Minütigen Live-Slot zu bewerben. Der sogenannte Beatmaker L!VE Slot Winner sorgt bei der Session meist für große Überraschung. Der Gewinner wird Tage zuvor durch eine Jury ermittelt und bekanntgegeben.

Der Beatmaker Special L!VE Guest darf natürlich auch nicht fehlen. Für den 14. November wurde kein geringerer als SAM IRL eingeladen, der mit zwei MPC1000, einem SP-303 und einem Microkorg, sowie zahlreichen Effektgeräten ein weiteres Live Set zum Besten gibt.

„Sam Irl, ein ursprünglich aus dem ländlichen Niederbayern stammender DJ, Musiker und Produzent, lebt und arbeitet schon seit einigen Jahren in Wien. Neben seinem Tonmeister-Studium an der Universität für Musik und darstellende Kunst produziert er Musik verschiedenster Genres, von Sample-lastigen MPC Hip Hop Beats, analogem Kassetten-Synthesizer-Funk bis hin zu Broken Beat und Deep House. Seine Musik wurde u.a. auf Pulver Records (Stuttgart), Gilles Peterson’s Brownswood Recordings (London, zusammen mit Richard Eigner), Bonzzaj Recordings (Bern, zusammen mit Dorian Concept) und Fresh Minute Music (London). Neben seinen eigenen Releases und Kollaborationen hat er Remixe für JSBL, Swede:art, Trishes (FM4, Duzz Down San), Inverse Cinematics (aka Motor City Drum Ensemble) und der Münchner Dialekt-Hip Hop-Gruppe Doppel D produziert.“

Mehr Informationen über Ablauf, Track Einreichungen, L!VE Slot Bewerbung, Beatmaker CD-Release, MASCHINE Gewinnspiele mit Native Instruments unter www.beatmakersessions.eu.