M’s Grace- Refurnish my Heart

Wenn eine Theologin zur Gitarre greift, müssen nicht zwingend geistliche Lieder à la „Amazing Grace“ angestimmt werden. Das es auch anders geht, beweist Sängerin Martina Althuber. Unter ihrem Künstlernamen M’s Grace hat die junge Salzburgerin ihr erstes Album herausgebracht. 14 wunderschöne Lieder laden zu einem unbeschwerten Hörgenuss ein. „Refurnish my Heart“ (mokshamusic) lässt den etwas eingeschlafenen Folkpop in Österreich wieder auferstehen.

Dank  feingliedriger Akustik, gehen die Songs luftig leicht ins Ohr und laden zum Mitschunkeln ein. Mit tiefem Timbre setzt Althuber ungewöhnliche Akzente, die den Hörer aufhorchen lassen. Das Debüt wurde gleichzeitig zum Start des Labels „moksha music“ veröffentlicht. Besitzer dieses Labels, sowie Produzent des Albums ist der ehemalige Huber von Goisern-Schlagzeuger  Bernd Bechtloff. Ob es ein Zufall ist, das „moksha“ auf Sanskrit so viel wie Erfüllung bedeutet? Musik die erfüllt macht M’s Grace durch und durch. Unbeschwerter Charme liegt in den Liedern, die auf so gepflegte Titel wie „Butterfly“ oder „Love Visit“  hören. Nach einem Jahr Produktionszeit wurde aus den Vollen geschöpft. Akustisch und vokal wurde die Sängerin von 3 Musikern unterstützt. Das instrumentale Arrangement ist tadellos zur englischsprachigen Emotionslyric abgestimmt.

M`s Grace – Refurnish my heart by mica

Dass Martina Althuber mal in der Seelsorge gearbeitet hat merkt man den mitunter recht fröhlichen Songs nicht an. Oder vielleicht wollte sie gerade wegen ihrer berufliche Erfahrung mit ihrer Musik etwas mehr Freude ins Leben bringen. Gelungen ist ihr das durch und durch. Als „Herzglanz-Pop“ betitelten die Salzburger Nachrichten das Werk. Die heimische Musikszene hat wieder mal an einer neuen talentierten Sing-/Songwriterin dazugewonnen.

Am 22. Oktober wurde „Refurnish my Heart“ in Salzburg erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Eine Tour durch das restliche Alpenland ist in Planung.(bw)

http://www.msgrace.at/
http://www.mokshamusic.at/intro.php