Marina & The Kats

Wann

01.06.24 
20:00

Wo

IGEL
Böhmgasse 18-22, Waidhofen an der Thaya, Niederösterreich, 3830

Veranstaltungstyp

Dieses Quartett zählt seit Jahren zu den spannendsten und aufregendsten Bands des Landes, wenn nicht Europas. Wer je in den Genuss einer ihrer zahlreichen, vor Energie berstenden Shows gekommen ist, wird das bestätigen. Sängerin Marina Zettls und ihre „kleinste Big Band der Welt“, holt im Igel wieder zum Rundumschlag aus: mitreißende Swing-Grooves bis zum Abwinken.
Dazu meint Marina, der durch Stimme, Charisma und Ausstrahlung ein Löwenanteil des Erfolges zuzuschreiben ist: „Swing ist alt, und alt ist gut und wird durch uns wieder neu interpretiert. Diese wunderbare Musik ist zeitlos und begeistert Menschen jedweden Alters. Ich persönlich finde sie sehr elegant, wild und fröhlich. Trotz aller Leichtigkeit besitzt der Swing aber große emotionale Tiefe.“
Fazit: Es ist immer wieder faszinierend, wenn nicht sogar ein kleines Kunststück, wie dieser nostalgische Sound ins Hier und Jetzt geholt wird. Warnung der Gesundheitsministerin: Achtung, dieses Konzert kann unkontrollierbare Zuckungen in Ihren Beinen hervorrufen!

Bandbesetzung:
Marina Zettl: Vocals, Drums
Thomas Mauerhofer: Guitar, Vocals
Harald Baumgartner: Drums, Vocals
Peter Schoenbauer: Bass, Bass Drum, Vocals