Tanyc Album Release

TANYC zeigt auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum einmal mehr: Der eigenen Weiblichkeit sind keine Grenzen gesetzt. Voller Power und Selbstvertrauen startet sie mit ihrem Album durch, das am 02. Juli 2021 das Licht der Welt erblickt.

Ursprünglich stammt die junge Sängerin aus dem Tiroler Ländle, lebt aber seit kurzem in Deutschland. Ihr künstlerisches Talent durfte sie bereits mit der österreichischen Band CAMA unter Beweis stellen. Doch die eigene Solokarriere war für Tanyc ein wichtiger Befreiungsschlag und steht, wie sie selbst beschreibt, für absolute Kompromisslosigkeit.

Tanyc, Album Cover
Tanyc Album Cover

“It´s so easy to keep the smile on my face”

Die Lead-Single „Smile“ zaubert den Hörerinnen und Hörern im wahrsten Sinne des Wortes ein Lächeln ins Gesicht. Es geht um den eigenen Kampf mit sich selbst und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. “Faster“ beschäftigt sich mit der inneren Stimme und den eigenen Selbstzweifeln im Leben. Elektronische Einflüsse lassen das Publikum in eine ausdrucksstarke und rhythmische Sphäre eindringen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Hinweis: Mit dem Abspielen des Videos laden sich sämtliche Cookies von YouTube.

Elegant und Kraftvoll

12 unvergessliche Songs, die unter die Haut gehen. Die Lieder erinnern an ein Zusammenspiel aus melodischem Vintage Soul und innigen Popsounds. Die Kreativität nimmt ihren freien Lauf und erzeugt pure Emotionen mit all ihren Facetten.

Tanyc´s Musikvideos zeigen eine Mischung aus leidenschaftlicher Femme Fatale und engelhafter Unschuld. Elemente aus Livemusik und purer Poesie erzeugen ein Bedürfnis nach Freiheit. Die Darstellung der künstlerischen Integrität lässt sich im gesamten Album wiedererkennen. Positiv in die Zukunft blicken. Das ist die Devise.

Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft für Tanyc weiterhin mit sich bringen wird.

Links:

https://www.facebook.com/tanycmusic

https://tanyc-music.com

Irina Stöckl