Als Nachfolger zu den für lange Zeit regelmäßig stattgefundenen Jubiläumskonzerten seines Plattenlabels Pan Tau-X-Records präsentiert der Schlagzeuger Uli Soyka im Rahmen seines Labels am Montag, den 10. Mai, im Café – Restaurant Wienerhof nun einmal mehr seine neue Musik- und Konzertreihe unter dem Motto „Musik hautnah“.
Bei der an diesem Abend auftretenden Formation namens „D & A – Connection“ handelt es sich um ein Quintett, bestehend aus Kati La Voix (Stimme), Andy Middleton (Saxofon), Uli Rennert (Keyboards), Jan Roder (Kontrabass) und Labelchef Uli Soyka selbst am Schlagzeug und diversen anderen Spielsachen.
Bei der „D & A – Connection“ darf man sich jedenfalls auf jede Menge schöne Kompositionen, viel Spaß und Energetik, Feinfühligkeit und Spielwitz freuen, alles Elemente, die die einzelnen Protagonisten zu einem atemberaubenden Ganzen in unvergleichlicher Weise zu verschmelzen wissen. Dementsprechend werden weder die musikalische Produktion und Interpretation noch die diesen zugrunde liegende Innovation beim Auftritt dieses Quintetts zu kurz kommen.
Wer sich immer schon einmal mit dem Label Pan Tau-X auseinander setzen oder aber auch bloß einen Einblick in die österreichische Jazz-Szene gewinnen wollte, bekommt nun also, im Rahmen dieser weiteren Ausgabe der neuen Konzertreihe, eine ausgezeichnete Gelegenheit dazu.(mm)
http://www.pantau-x-records.com