Music Talk (c) Ludwig Seidl

MUSIC TALK: SNEAK LISTENING – BRING YOUR OWN SONG!

Am Dienstag, den 04. Juni 2019 gibt es im Salzburger Rockhouse wieder einen „Music Talk“.

Bei diesem „Musikstammtisch Reloaded“ geht es in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre um die Vermittlung und den Austausch von Tipps & Tricks zwischen MusikerInnen.

Das reicht von Themen wie u.a. Förderungen, Promotion, Live-Auftritte, Tonträger-Produktion, Urheberrecht, AKM/GEMA bis hin zu Tipps in Sachen Studio/Aufnahmetechnik, “Wie finde ich meinen Sound” oder “Wie stelle ich eine Tour, eine Promo-Paket zusammen.”

Denn: Musik zu machen ist eine schöne Sache das eine, daraus etwas mehr zu machen kann jedoch schon etwas komplizierter sein.

Diesmal steht die Co-Produktion von mica – Music Information Center Austria und dem Salzburger Rockhouse wieder unter dem Motto „Bring Your Own Song“.

Music Talk (c) Arne Muesler

Dieses Spezial-Format wurde im Rahmen des „Xtra-Ordinary“-Samplers entwickelt, der als jährliche Leistungsschau der Salzburger Rock- und Pop-Szene seit mehr als 20 Jahren auch überregional und international immer wieder für Aufsehen sorgt.

Ziel dieses „Music Talk“ ist es daher über Songs zu reden, die gerade im Entstehen sind (ob nun für den kommenden „Xtra-Ordinary“-Sampler geplant oder nicht) und die noch etwas Feinschliff oder prinzipielles Feedback benötigen.

Wolfgang Descho (Rockhouse) und Didi Neidhart (music information center-Salzburg), zwei Kenner nicht nur der Salzburger Musik-Szene und deren Besonderheiten, laden dabei alle zum Austausch & Mitreden ein. Gerne könnt ihr für entsprechendes Feedback auch eure Demos mitbringen!

Dabei richtet sich der “Music Talk” auch dezidiert an MusikerInnen aus dem angrenzenden Bayern und Oberösterreich.

“Music Talk” findet im Abstand von zwei bis drei Monaten statt.

Termin:
Di, 4. Juni 2019 – 18:30, Rockhouse Salzburg – Seminarraum

Link:
Rockhouse Salzburg (Website)