MUSIC TALK – Mit Special Guest Sebastian König (Eleven Empire)

Am Dienstag, den 21. Juni 2022, findet ab 18:30 im Salzburger ROCKHOUSE wieder ein Music Talk statt. Beim Talk dieses Mal zu Gast ist Sebastian König (Eleven Empire).

Beim “Music Talk” geht es in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre um die Vermittlung und den Austausch von Tipps & Tricks zwischen Musiker*innen. Das reicht von Themen wie u.a. Förderungen, Promotion, Live-Auftritte, Tonträger-Produktion, Urheberrecht, AKM/GEMA bis hin zu Tipps in Sachen Studio/Aufnahmetechnik, „Wie finde ich meinen Sound” oder „Wie stelle ich eine Tour, ein Promo-Paket zusammen.“ Wie schaut es mit Live-Konzerten aus? Wie können Streamings verbessert werden und wie schaut es da eigentlich rechtlich aus? Natürlich dürfen auch, wie gehabt, jegliche anderen Themen eingebracht werden.

Dabei steht euch das bewährte Duo Didi Neidhart von der Salzburger Servicestelle der mica (music information center austria) und Wolfgang Descho (Geschäftsführer des Rockhouse) mit Tipps & Tricks zur Verfügung.

Dieses Mal gesellt sich Sebastian König (Eleven Empire/DAWN) dazu. Der Exil-Deutsche ist seit über einer Dekade in Salzburgs Kulturszene umtriebig. Vom Blog zum Net-Label, über die unabhängige Kulturplattform WE ARE SALZBURG bis zur Veranstaltungsreihe Eleven Empire und dem DAWN Fest hat er dabei das ein oder andere Konzert auf die Beine gestellt.

Für das Rockhouse reist er außerdem regelmäßig zu Konferenzfestivals quer durch Europa um Salzburgs Kulturszene zu repräsentieren.

Da er zudem vor allem im Bereich Booking tätig ist bietet sich der Großraum als Thema an. Wie bewerbe ich mich um eine Show? Wem kann man schreiben? Warum werden meine Mails nicht beantwortet? Dies und mehr kann gerne umfangreich diskutiert werden.

Eintritt frei
Um Anmeldung wird gebeten!
Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden.
Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

MUSIC TALK
21.06.2022 – 18:30
mit Wolfgang Descho (Rockhouse) & Didi Neidhart (mica-Salzburg)
Special Guest: Sebastian König (Eleven Empire)
Rockhouse Salzburg
Schallmooser Hauptstraße 46
http://www.rockhouse.at/