Bild Gutlauninger
Bild (c) Gutlauninger

LOTTERLEBEN-Launch-Party im ROCKHOUSE

Die drei heißesten Eisen der Kategorie Newcomer der LOTTERLEBEN AGENTUR und des LOTTERLABELS sind live zu Gast im Rockhouse bei der großen LOTTERLEBEN-Launch-Party.

Mit dabei der Shooting-Star Gutlauninger. Er „verpackt frische Synthie-Beats mit Wiener Dialekt und einem Hauch von Falco-Flair“ (VICE Noisey) und steht für Unterhaltung im goldenen Anzug. Sein Anzug ist legendär, seine Moves einzigartig, seine Brille von einer Tankstelle. Gutlauninger outet sich mit seinem 8-Track Album „Hektische Liebe” als Vollblut-Retro-Austro-Synthie-Popper der alle Formate sprengt und jene Häuser abreißt, die Sackgassen verursachen.

Kaiserin hingegen wurden schon mal als „Berlins leidenschaftlichste neue Rock’n’Roll Band“ beschrieben. Musikalisch bedeutet das hochenergetischen, mitreißenden Rock’n’Roll mit punkigen Beats, Killer-Pop-Melodien und dem gewissen Etwas. Eine Band wie gemacht für einen Hype!

Mit Pauls Jets kommt dann auch noch adoleszenter Irrsinn ins Rockhouse. Ein 20-jähriges Pop-Genie namens Paul, welches alle Regeln bricht, weil es sie nicht kennt. Poet, Soundfrickler und Punk in einem. Ein Posterboy des postpostpostmodernen anything goes. Dazu Songs, die in ihrer fragilen Souveränität an den jungen Nino aus Wien erinnern; freilich ohne dessen versöhnliche Volkstümlichkeit auszustrahlen. Alternative Hits für eine unsichere Zukunft; fabriziert im Kinderzimmer eines jungen, schmächtigen Wieners. Paul ist eine Sphinx; seine Band, die Jets ein loser Haufen gleichjunger Querdenker.

Lotterleben Launch-Party
Mit, 27.06.2018; 20:00 Uhr
Gutlauninger, Kaiserin, Pauls Jets
Rockhouse
Schallmooser Hauptstraße 46
5020 Salzburg

Links:
http://www.rockhouse.at