Alpha Romeo & Die Sommerreifen – „Risiko“

„Risiko“, die neue EP von den doch wieder namentlich reifengewechselten ALPHA ROMEO & DIE SOMMERREIFEN, erschien Anfang März bei dem Wiener Label Problembär Records.

Mit der Selbstbezeichnung Tagada-Rock ist der Name Programm. Für die, die es nicht wissen: Tagada ist ein Karussell im Wiener Wurstel-Prater, das schon vielen Generation den Magen und die Gedanken verwirbelt hat. Zusammen mit Produzent Wolfgang Möstl erschafft die Band eine Melange aus Austro-, Italo-Pop und einer großen Priese Wiener Lebensgefühl.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Hinweis: Mit dem Abspielen des Videos laden sich sämtliche Cookies von YouTube.

Als Inspiration nennt Frontmann Michael, alias Alpha Romeo, Wolfgang Ambros und Adriano Celentano. Die 4 autobiografischen Anekdotensongs sind mal für ein Gürtelkonzert, mal für einen Lagerfeuerkreis und, zusätzlich zur klassischen Bandkonstellation, ausgiebig mit mehrstimmigem Gesang und Violine besetzt.

Große und kleine Lebensfragen rund ums Älterwerden, Beziehungen und dem Gürtellokal Weberknecht schwirren herum, aber die (Nicht-)Antwort bleibt klar: „Leb im Moment und bleib’ spontan“.

Samuel Obernosterer

++++

Links:
Alpha Romeo (Facebook)
Alpha Romeo (Instagram)
Seayou Records