
Das Showcase Festival Waves Vienna in vergangenen Herbst hat eindrucksvoll gezeigt, dass es sehr wohl möglich ist, auch hierzulande ein Interesse für Musik aus bislang eher unbekannten Regionen zu generieren. Das gewagte Vorhaben, die Indieszenen aus Ost- und West Europa näher aneinander zuführen und miteinander näher bekannt zu machen, darf im Nachhinein als voller Erfolg betrachtet werden, nutzten doch die Fans, Szeneexperten und Fachleute aus allen Winkeln Europas die einmalige Gelegenheit, sich im Rahmen von Panels, Workshops und Konzerten für einige Tage sich zu einer einzigen und ungemein facettenreichen europäischen Szene zusammenzuschließen.
Nach dem überaus erfolgreichen Auftritt der heimischen Indieszene im Mai in Polen, will man nun auch die Musikkenner und -fans in Frankreich davon überzeugen, was nicht alles musikalisches Erstklassiges auch hierzulande zu finden ist. (mt)
Im Anhang dieses Artikels findet sich las PDF eine ausführliche Beschreibung der Musikszene in Frankreich. Diese Informationen sollen heimischen Acts, Labels, Managern, Veranstaltern und Agenturenden Einstireg in den französischen Musikmarkt erleichtern und einem interessierten Publikum Zugang zur vielfältigen französischen Musikszene geben.
VIENNE MON AMOUR
PROGRAM ON THURSDAY THE 14TH OF JUNE 2012
DATE: 14.06.2012
CITY: Paris (F)
VENUE: La Fleche D´Or
NETWORKING SESSION (Forum Culturel Autrichien)
14:00 – 14:30 check-in / meet & greet
14.30 – 16:30
networking and coordinated matchmaking sessions w/ French music professionals
16:30 – 17:00 wrap-up / conclusion
CONCERTS (Flèche D´Or)
19:00 – 20:00 B2B Welcome Drink; Doors open 19.30
19.00 – 20.00 Monsterheart (DJ Set)
20:00 – 21:00 Clara Luzia
21:20 – 22:20 Ginga
22:40 – 23:40 B. Fleischmann