Bild (c) pixabay

THE VOICE – Österreichs großer Gesangswettbewerb

THE VOICE – Österreichs großer Gesangswettbewerb findet vom 19. September bis zum 17. Oktober im FISCHAPARK, Wiener Neustadts größtem Shopping Center, statt. An der Suche nach der besten Stimme beteiligten sich die größten Plattenfirmen, Medienvertreter*innen, erfolgreiche Musikproduzent*innen und prominente Künstler*innen.

Zu gewinnen gibt es: Plattenvertrag, Singleproduktionen, Musikvideos, Promovideos, Livevideos, Aufnahmetage im Tonstudio, Liveauftritte, Exklusivstory, Fotoshootings, Coaching, Mikrofone, Sachpreise sowie ein Stipendium für Pop-Gesang (4 Jahres Bachelor Studium) am Jam Music Lab, Privatuniversität für Jazz und Popularmusik Wien, im Gesamtwert von: € 50.000.

Die Entscheidung trifft eine aus prominenten Expert*innen zusammengesetzte Jury, die den teilnehmenden Künstler*innen konstruktives Feedback zu ihren Bühnenperformances geben wird.

THE VOICE versteht sich als Entdeckungs-, Förder- und Vernetzungsplattform für junge Künstler*innen, die den Einstieg ins professionelle Musikbusiness wagen wollen.

Der Produzent Alexander Kahr wird den/die Sieger*in unter seine musikalischen Fittiche nehmen. Seine Produktionen waren 35 Mal für den Amadeus Austrian Music Award und mehrfach für den Echo nominiert sowie 70 Mal in den Austria Top 40 und in den deutschen Charts vertreten.

Weiters gibt es Musikproduktionen mit David Piribauer, Arno Koch, und Lukas Bonomeo sowie Musikvideo-Produktionen mit Roland Töfferl, Sam Masghati und Reinhard Arnberger zu gewinnen.

Alle Infos zu den Regeln, zur Anmeldung und den Shows findet ihr unter https://www.thevoice2020.at/