Russkaja auf Österreich-Tour

Seit nunmehr 5 Jahren tingelt das schwungvolle Septett Russkaja mit ihren Ska-lastigen Mix irgendwo zwischen Balkanbeat und Polkapop angesiedelt  durch die Alpenrepublik und bringt mit ihrem überschwänglischen Enthusiasmus das Publikum zum Kochen wie ein russischer Samowar das Teewasser. In den kommenden Wochen ist die siebenköpfige Truppe wieder vermehrt in Österreich unterwegs.

Wer die sympathische Band bisher nur aus dem Fernsehen als Hausband der Kultsendung “Wilkommen Österreich” kennt, sollte sich einen Live-Auftritt der Kombo auf keinen Fall entgehen lassen. “Tanz, Tanz, Tanz” ist das Motto von Russkaja, dessen Name sich aus den Wörtern Russland,  Ska und  Ja zusammensetzt- zurückzuführen auf den mehrheitlich slawischen Background der Musiker.

Nachdem die Formation den Sommer über sämtliche Festvals bespielt hat  und die ohnehin schon heißen Temparaturen mit ihrer wilden Bühnenshows noch weiter in die Höhe getrieben wurden, sind Russkaja nun nicht weniger aktiv in sämtlichen Städten Österreichs zu hören und zu bestaunen. Nächster Tourstop ist der 9. Oktober in der Kulturfabrik Kufstein.

Wer sich auf die nächste Show gebührend einstimmen will, dem sei die im September erschienene Single “Hammerdrive” zu empfehlen. Körperliche Ausdauer bei den Konzerten ist im Übrigen ein Muss! Kaum jemand kann sich bei den mitreißenden Live-Performances dem Pogotanzen, Skanken und ähnlichem wildem Hin- und Hergehüpfe entziehen.(bw)
Termine Österreich:

09.10.2010  Kufstein – Kulturfabrik
14.10.2010  Wien – WUK
15.10.2010  Graz – PPC
16.10.2010  Großpetersdorf – Southcrash Rock Festival
23.10.2010  Neumarkt – Wurmfestival
25.10.2010  Krems – Österreichhalle
28.10.2010  Innsbruck – Treibhaus
30.10.2010  Dornbirn – Conrad Sohm
13.11.2010  Salzburg – Republic
20.11.2010  Oberpullendorf – Marquee house of rock
01.12.2010  Wien – Club Ost
10.12.2010  Melk – Kulturwerkstatt Tischlerei
16.12.2010  Linz – Posthof

http://www.russkaja.com