MUSIC TALK: Tipps und Tricks von Musiker:Innen für Musiker:Innen

Musik zu machen ist eine schöne Sache das eine, daraus etwas mehr zu machen kann jedoch schon etwas komplizierter sein. Das Rockhouse lädt am 4. Juli daher zusammen mit der Salzburger Servicstelle des mica – music information center austria und in Anlehnung an den legendären “Musiker:innen-Stammtisch” zum “Music Talk” ein.

Beim “Music Talk” geht es in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre um die Vermittlung und den Austausch von Tipps & Tricks zwischen Musiker:innen. Das reicht von Themen wie u.a. Förderungen, Promotion, Live-Auftritte, Tonträger-Produktion, Urheberrecht, AKM/GEMA bis hin zu Tipps in Sachen Studio/Aufnahmetechnik, „Wie finde ich meinen Sound” oder „Wie stelle ich eine Tour, eine Promo-Paket zusammen.”

Wolfgang Descho (Rockhouse) und Didi Neidhart (mica – music information center austria Salzburg), zwei Kenner nicht nur der Salzburger Musik-Szene und deren Besonderheiten, laden dabei alle zum Austausch & Mitreden ein. Gerne könnt ihr für entsprechendes Feedback auch eure Demos mitbringen! 

Dabei richtet sich der “Music Talk” auch dezidiert an Musiker:innen aus dem angrenzenden Bayern und Oberösterreich.

“Music Talk” findet im Abstand von zwei bis drei Monaten statt.

Music Talk
Di, 04.07.2023, 18:30 UHR, Seminarraum

++++

Link:
Rockhouse Salzburg