Music Market Mission India

Unsere Music Market Mission führt uns im Februar nach Indien: Vom 2. bis 7. Februar 2025 organisieren wir gemeinsam mit Hamburg Music, Sound Czech, India International Music Week und Music from Ireland eine Geschäftsanbahnungsreise nach Goa, die durch das LIVEMX-Projekt finanziert wird. Gesucht werden Fachkräfte aus der Musikwirtschaft aus Hamburg, Österreich, der Tschechischen Republik oder Irland.

Im Rahmen dieses LIVEMX-Projekts suchen wir 16 europäische Fachkräfte aus der Musikwirtschaft (Tonträgerindustrie, Verlagswesen, Live-Bereich, Künstler*innenmanagement usw.), die aus Hamburg, Österreich, der Tschechischen Republik oder Irland stammen

Die Delegation erwartet eine praxisorientierte einwöchige Geschäftsanbahnungsreise nach Goa vom 2. bis 7. Februar 2025, mit einer digitalen Vorbereitungssitzung vorab (Markteinführung + kulturelle Aspekte). Zum Programm gehören Informationsveranstaltungen, B2B-Lunches/Dinners, Speed-Meetings und/oder Matchmakings sowie Networking-Events/Empfänge. Außerdem besuchen die Teilnehmenden die erste “India International Music Week” (IIWM), die vom 4. bis 6. Februar 2025 stattfindet und ein umfangreiches Konferenzprogramm sowie Showcases bietet. Organisiert wird die IIWM von India Music Exchange.

Die Delegationsreise umfasst unter anderem:

  • Lunches und Dinners bei mindestens vier B2B-Networking-Gelegenheiten
  • Ein Ticket für die IIWM
  • Unterbringung im Konferenzhotel vom 2. Februar (Ankunft) bis 7. Februar (Abreise) 2025 (insg. 5 Nächte), im Wert von ca. 200 € pro Nacht, gebucht von den Organisatoren
  • Bis zu 1.000 € Erstattung für Flugkosten

Die Teilnehmenden müssen einplanen, weitere Kosten selbst zu übernehmen: lokale Reisekosten, zusätzliche Mahlzeiten und Getränke neben den vorgesehenen Lunches/Dinners.

Bitte beachten: pro Unternehmen wird maximal 1 Person für dieses Programm ausgewählt.

Was wird von den Teilnehmenden erwartet?

  • Eine Strategie zur Erschließung bzw. für Kooperationen mit Akteuren des indischen Musikmarkts.
  • Verpflichtende Teilnahme an allen gemeinsamen Veranstaltungen während der Geschäftsanbahnung sowie an der Online-Vorbereitungssitzung vor der physischen Delegationsreise.
  • Aktive Teilnahme an den Networking-Sessions und allen anderen kuratierten Aktivitäten der Geschäftsanbahnung.
  • Die Vorbereitung von Werbematerialien (z.B. EPK, Werbevideo, Portfolio, Live-Musik-Video, etc.) ist erforderlich – da eine Unternehmenspräsentation vor einem Publikum Teil der Geschäftsanbahnung ist.

Die Bewerbung ist bis zum 6. November hier möglich: https://forms.office.com/e/LgbxtuKWs3

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