Paul Ruben – The dream

Wenn Paul Ruben eines nicht ist, dann unbekannt. Mit „The dream“ veröffentlicht der Sänger ohne großes Aufsehen seien neuen EP.

Paul Ruben stammt aus dem Burgenland, ist Pianist und Produzent. Sein Musikgenre ist der Elektropop. Auf Spotify hat er beachtende 550 Zuhörer*innen im Monat. Insgesamt hat er drei Eps, zwei Singles und ein Album in den letzten Jahren veröffentlicht. Zu seiner neuen EP „The Dream” sagt er: „The Dream is what it means for me to breath music with skin.”

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Hinweis: Mit dem Abspielen des Videos laden sich sämtliche Cookies von YouTube.

Ruhig, treibend, ausgelassen und ohne großartigen Beat. So lassen sich die sechs neuen Lieder der EP gut beschreiben. Paul Ruben beweist, dass man auch ohne Text und sechs Musik machen kann, die einem zum Nachdenken anregt. Der Beat ist ruhig, die verschiedenen Instrumente sorgfältig gewählt und somit entsteht eine harmonische Bindung in den Liedern, denen man lauschen und fühlen kann.

Wie ein Komet schlägt „The dream“ ein. Ohne langwierige Ankündigungen sind die fünf Lieder da und sorgen für eine gute Ablenkung im Alltag. Es ist ein ruhiges Album, wobei jedes Lied seine eigene Melodie besitzt und eine Geschichte erzählt. Die bewegende Musik eignet sich gut für eine ruhige Zeit am Sofa, wenn man wenig Lust zu Party hat.

Dieses Video auf YouTube ansehen.
Hinweis: Mit dem Abspielen des Videos laden sich sämtliche Cookies von YouTube.

Zusammenfassend kann man sagen, dass „The Dream“ eine gute EP ist und ein fantastischer Start für Paul Ruben ins Jahr 2022.

Sabine Papesch