A51 – CD Release Party

Einige Jahre nach ihrer Gründung, mehreren Sampler-Beiträgen, einigen Beinahe-Auflösungen, stilistischen Modifikationen, einem Namenswechsel und einer EP im Jahre 2001 ist es nun soweit – die Band a51, vormals Area 51, veröffentlicht ihr erstes Album und lädt zu einer ersten Hörprobe am 17. April in den Wiener Ost-Klub.

Die Bandgeschichte, im Zeitraffer, ähnelt derer vieler anderer Rockbands auch. Gründung einer Band in Schulzeiten, gefolgt von einigen Besetzungswechseln, gepaart mit der Einbringung neuer Ideen und musikalischer Schwerpunkte und sonstigen, band-alltäglichen Up’s und Down’s. Die finale Formation und stilistische Festlegung folgt schließlich gegen Ende des Jahres 2005.

 

Seitdem hat die Band, deren prägende Einflüsse aus Hardrock, Punk und Alternative bestehen, bereits viel an Erfahrung gewonnen. Vergangenes Jahr gaben a51 zahlreiche Konzerte, ein erstes Video für den Song “Nobody’s perfect” wurde produziert und nun folgt mit dem Debut-Album “Jacatio” ein nächster Meilenstein, der selbstverständlich auch gebührend zelebriert werden will.

 

 

A51
Ost Klub

http://www.a51.at/
http://www.ost-klub.at/