2. Waves Heartbeats Songwriting Camp – Apply Now!

Auf ein Neues! Im Vorfeld des Festivals laden Austrian Music Export und Waves Vienna Studios, Produzent:innen und Songwriter:innen zum 2. Waves Heartbeats Songwriting Camp ein, das vom 2. bis 4. September stattfinden wird! Bewerbungen sind ab sofort bis zum 24. Juli möglich.

Ziel des Camps ist es, internationales Networking zu fördern, insbesondere mit Künstler:innen aus den diesjährigen Partnerländern Deutschland, Tschechien und Kolumbien. Darüber hinaus soll die dreitägige Veranstaltung Wien als Aufnahme- und Produktionsstandort fördern und den zahlreichen Studio, Produzent:innen und Möglichkeiten der Stadt die Chance geben, sich zu präsentieren und in kuratierten, rotierenden Kombinationen zusammenzuarbeiten.

Austrian Music Export organisiert das Camp in Zusammenarbeit mit dem Waves Vienna Festival & Conference. Die Ergebnisse werden bei einer Feedback-Listening-Session internationalen Fachleuten während der Konferenz präsentiert, um direkte Anknüpfungspunkte und eine Präsentationsfläche vor Fachpublikum zu schaffen.

Wir suchen Teilnehmer:innen in den folgenden Kategorien:

  • Gastgeber:innen/Produzent:innen, die an der Arbeit an neuer Musik interessiert sind und über eine Studio-Infrastruktur verfügen, die an den Workshoptagen (3.-4. September) internationale Teams von 3-5 Personen aufnehmen kann.
  • Songwriter:innen, die am Camp teilnehmen möchten.
  • Verlage, die Vorschläge für teilnehmende Singer-Songwriter:innen aus ihren Katalogen machen möchten.
  • Labels, die Vorschläge für teilnehmende recording Artists aus ihren Reihen machen möchten.

Grundsätzlich steht das Camp allen Genres offen; die musikalische Richtung(en) hängen von den teilnehmenden Personen ab. Da Waves Vienna Mitveranstalter des Camps ist, empfehlen wir, einen Blick auf das Line-up der Künstler:innen des Festivals zu werfen – der traditionelle Fokus des Festivals liegt (im weitesten Sinne) im Bereich Pop/Indie/Electronic.

Austrian Music Export übernimmt die Organisation der Teams, eines Begrüßungsdinner am 2. September und die Feedback-Listening-Session sowie die Bereitstellung einer Unterkunft (falls erforderlich), eines Wochen-Ticket für öffentliche Verkehrsmittel (falls erforderlich) und einer kleinen Verpflegungspauschale für alle Teilnehmenden an den Tagen des Camps. Weitere Vergütungen sind nicht vorgesehen.

Na, wie sieht’s aus – bereit, mit Kolleg:innen aus Deutschland, Tschechien und Kolumbien zusammenzuarbeiten? Bewerbungen sind ab sofort bis zum 24. Juli möglich – nicht warten, jetzt bewerben!

Kontakt: Bettina Schöll
office@musicexport.at
Tel.: +43 (1) 710 6000