WUK Platzkonzerte: Mosa Sisic

Der Geiger Mosa Sisic ist ein Meister seines Instruments. Über die Jahre hinweg hat er seinen ganz persönlichen Stil entwickelt, der sich von der Roma-Musik ableitet, aber auch Einflüsse aus der Welt des Orients und des Balkans enthält. Im Rahmen der Platzkonzerte tritt der Künstler nun diesen Mittwoch im Wiener WUK auf.

Aufgewachsen ist der an seinem Instrument von seinem sechsten Lebensjahr an ausgebildete Künstler in einer Musikerfamilie. Demgemäß verwundert es nicht, dass auch Mosa Sisic selbst gemeinsam mit seiner eigenen Familie, seiner Frau Jasmina, seiner Tochter Nena, sowie seinem Sohn Miki, auftritt.

 

Mit seiner Bühnenpräsenz und verschiedensten Spieltechniken gelingt es ihm spielend, das Publikum voll und ganz in seinen Bann zu ziehen. So wird beispielsweise kurzerhand ein Kamm zum Geigenbogen umfunktioniert oder zwei Geigen gleichzeitig gespielt.

 

Mosa Sisic führt durch seine musikalische Welt und zeigt dem Publikum seine Zärtlichkeit, Liebe und seinen Humor. Getragen vom harmonischen und rhythmischen Gerüst, das seine Gruppe bereitstellt, lässt er seine phantasievollen Improvisationen aufblühen und ist damit Garant für energiegeladene, stimmungsvolle und ausdrucksstarke Konzerte.(mm)

 

 

Mosa Sisic
WUK