WAVES VIENNA – Erste Bilanz 2014

WAVES VIENNA 2014 ist Geschichte – die Bilanz fällt wie auch schon die letzten Male positiv aus: Mit 13.800 BesucherInnen und 923 Delegierten konnten sowohl das Musikfestival selbst als auch die Waves Music Conference Zuwächse im Vergleich zum Vorjahr (12.900 BesucherInnen bzw. 811 Delegierte) verzeichnen.

Neben dem ausverkauften Eröffnungsabend mit Scott Matthew im Wiener Konzerthaus sind heuer die Auftritte von Dawa, Kwabs, Mirel Wagner, First Aid Kit und Thees Uhlmann hervorzuheben, bei denen es auf Grund des großen Besucherandrangs jeweils zu einem Einlassstopp kam.

Festivaldirektor Thomas Heher: “Wir möchten uns allerherzlichst bei allen Artists, PartnerInnen und Festival-BesucherInnen bedanken und natürlich auch bei den 923 Konferenz-Delegierten aus 34 Ländern. Diese unterstreichen einmal mehr, wie wichtig und interessant der Austausch zwischen Ost- und Westeuropa ist. Zu unserer großen Freude sind auch die neuen Spielstätten sehr positiv angenommen worden – allen voran unsere neue Festivalzentrale im Heineken Music Space in der Alten Post, das Wiener Konzerthaus, das Porgy & Bess sowie das Brut. Die Zusammenarbeit mit der Universität für Musik und darstellende Kunst bei der Waves Music Conference hat ebenfalls sehr gut funktioniert und die universitären Vienna Music Business Research Days wie auch die Waves Conference ungemein bereichert. Natürlich gibt es da und dort noch Verbesserungspotenzial, aber das bisherige Feedback zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.”

Und weil nach dem Festival immer auch vor dem Festival ist, hier bereits der Termin fürs nächste Jahr:
Waves Vienna 2015
30. September bis 4. Oktober 2015

http://www.wavesvienna.com/