Stubnblues 2.0 WO DA RAUCH HIZIAGT

Wann

03.04.24 
20:00

Wo

ARGEkultur
Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, Salzburg, Salzburg, 5020

Veranstaltungstyp

WO DA RAUCH HIZIAGT … heißt das neue Album (CD und Vinyl) vom Stubnblues 2Punkt0.
Die Band hat sich neu formiert (weil die Musik muss weitergehn) und besteht nunmehr aus Bina Blumencron (Gesang), Marlene Lacherstorfer (Bass), Stefan Schubert (Gesang und Gitarren), Markus Marageter (Klavier und Hammondorgel), Hubert Hofherr (Mundharmonika und Gesang) und Camillo Jenny (Schlagwerk).

Aufgenommen in viel Heimarbeit sowie im Mezzaninstudio und im Sonic Flow Studio von Oktober 2023 bis Januar 2024. Produziert von Camillo Jenny und Stefan Schubert.

„Der Text von WO DA RAUCH HIZIAGT metaphert über zu frühes Gehen, zu wenig Verstehn, manches nur Ahnen, und dass man die Wäsche im Ruhrgebiet nicht raushängen konnte, weil sie nach Minuten schwarz war von der rauchigen Luft”, meint Stefan Schubert, der Autor dieses Liedes.

Georg Laube, der Grazer Liedermacher, sagt über die Platte:
Singen ist die schönste Sprache der Welt.
Und die Umarmung der Musik, das miteinander Reden und die nie endende Bildung des Herzens sind auf diesem Album immer zu hören und zu spüren.
Egal woher der Wind weht: das Feuer brennt und es bleibt immer spannend wohin der Rauch zieht.

www.stubnblues2punkt0.at
www.facebook.com/profile
www.instagram.com/stubnblues2punkt0/