SONGS FOR SOULS – Charity Concert for UKRAINE

Datum/Zeit
17.05.22 - 19:30

Veranstaltungsort
Reigen
Hadikgasse 62
1140 Wien

Kategorien
Jazz/Improvisierte Musik


Details

Der Anlass ist traurig, aber unter dem Motto „Songs for Souls“ sorgen zahlreiche hochkarätige Sängerinnen und Sänger aus der Soul und Jazz Szene Österreichs für ein Konzerterlebnis der Sonderklasse, dessen Erlös den vom Krieg bedrohten Menschen in der Ukraine zugutekommt.

Projekt Initiatorin Monika Kallausch hat alle Künstlerinnen und Künstler für die gute Sache begeistert: „Ich war über die raschen Rückmeldungen überrascht. Ich weiß, dass es viele Dinge im Vorfeld eines Aufritts zu klären gibt. Ohne lange zu überlegen war es allen Künstlern Ehrensache hier zu helfen. Und wenn wir mit Musik helfen können, dann ist es für uns schon eine Pflicht. Das extrem positive Feedback hat mich unglaublich bestärkt und alle meine Ängste und Bedenken zur Seite gedrängt und Hoffnung Platz gemacht. Wir müssen uns so glücklich schätzen, dass wir noch nie die Angst eines Krieges kennenlernen mussten. Weniger als 500 km von unseren Grenzen enqernt, in der Ukraine, herrscht Krieg. Menschen leiden, fürchten um ihr Leben – sind auf der Flucht. Es ist grauenhal. Mein Papa musste 1956 von Ungarn nach Österreich fliehen, daher macht mich diese Situation persönlich.

Info