“MOZART & GULDA with BATIK in Between”

Datum/Zeit
23.05.20 - 20:00

Veranstaltungsort
Jazzclub Drosendorf
Hornerstraße 1
2095, Drosendorf

Kategorien
Jazz/Improvisierte Musik


Details

Den glücklichen Zustand zu erfahren, dass nicht ICH spiele, sondern ES spielt, wie Friedrich Gulda so unvergleichbar richtig formulierte: Das ist der schönste Moment, den ich als künstlerischer Mensch erfahren kann. Diese Augenblicke erfüllen mich mit großer Demut. In diesen besonderen Momenten fühle ich mich frei.“ (Roland Batik)

Das Programm stellt den WELTMEISTER Wolfgang Amadeus Mozart, wie er von Friedrich Gulda gerne bezeichnet wurde, und den GROSSMEISTER Friedrich Gulda in den Mittelpunkt. Es ist eine Einladung an das Publikum, mit Roland Batiks Form von innerer Freiheit die unbändige Freude und tiefe Liebe zur Musik gemeinsam mit seiner Frau Yuklo zu erleben. Als Wanderer zwischen musikalischen Welten zählt Roland Batik zu den vielfältigsten Musikern des Landes. Er sieht sich selbst als Pianist, der auch komponiert. Der Weg zu seinen Kompositionen verläuft stets über das Klavier, die Improvisation.

 

Mitwirkende: Roland Batik – Klavier, Moderation

Yuko Batik – Klavier