Local Heroes Special mit Dandelion (EP Release) feat. Day X Night, Bustafied

Datum/Zeit
17.05.19 - 20:00

Veranstaltungsort
Rockhouse
Schallmooser Hauptstraße 46
5020, Salzburg

Kategorien
Pop/Rock/Elektronik


Details

Dandelion live ist kein Konzert, sondern eine Party. Genau diese gut tanzbare Musik, gegossen in Indie Rock, haben sie nun in Form von  6 Titeln auf eine EP gepresst.  Schlicht „A!O!“ betitelt, präsentieren Dandelion am 17.5. ihr Werk im Rockhouse. Vorab erschien ja bereits das großartige No Substance auf dem neuen Xtra Ordinary Sampler. Dandelion supporteten bereits Bands wie I am From Barcelona, We Are Scientists oder We Are The City und wurden auch schon zum GoTV Local Hero gekürt. Freuen wir uns auf ihren „Dandelicious Sound“.

DAY X NIGHT – ein Tanz zwischen zwei Welten. Sie sehen sich als eine klangliche Weiterentwicklung von Extreme und Kontrast und deklarieren dies unter dem Deckmantel Alternative Electro Pop. Live erlebt man mächtige Basslines gepaart mit smoothen, wunderschön schiefen Synthesizer und klarem Gesang bei dem DAY X NIGHT gerne über philosophische Themen und zwischenmenschliche Beziehungen reflektieren.

Bustafied ist ein oberösterreichisches Soul/Rock-Trio. Mit viel Soul werden frische, groovige Beats und gefühlvolle Vocals kombiniert. Die bewusst klein gehaltene Besetzung unterstreicht den minimalistischen Ansatz der Band. Der erste Release „ep1“ erschien im Mai 2018 in Form einer CD. In Zusammenarbeit mit dem Tontechniker der Parov Stelar Band entstand der unverwechselbaren Sound der ersten Veröffentlichung. Neben vielen Live Konzerten gewann Bustafied Anfang 2019 den größten oberösterreichischen Band Contest „lautstark!“.

http://www.rockhouse.at/Veranstaltungen/RH-Veranstaltung/Local-heroes-special-mit-dandelion::2472