KNECHT ALBRECHT & YASMO & DIE KLANGKANTINE

Datum/Zeit
12.11.21 - 20:00

Veranstaltungsort
Tischlerei Melk - Kulturwerkstatt
J. Prandtauer-Straße 11, 3390 Melk

Kategorien
Pop/Rock/Elektronik


Details

Ein Abend im Zeichen des deutschsprachigen Rap – mit Knecht Albrecht und die Yasmo & Die Klangkantine stehen zwei stimmgewaltige Acts an einem Abend auf der Tischlerei-Bühne, die sich kein Blatt vor den Mund nehmen und deren Liebe zum gesprochenen Wort in jedem Vers zu spüren sind:

 

Yasmin Hafedh alias YASMO hat sich den Ruf als eine der vielschichtigsten und interessantesten Texterinnen und female MCs des deutschen Sprachraums erarbeitet. Schon als Teenagerin zählte sie hierzulande zu den Leitfiguren der Poetry Slam-Szene. Gemeinsam mit ihrer Klangkantine verbindet sie Hip Hop und Jazz, und hinterfragt textlich gleichermaßen clever wie kritisch das Leben und die Entwicklungen unserer Gesellschaft

 

Der österreichische Rapper KNECHT ALBRECHT ist ein Vertreter des deutschsprachigen Storytellings, einem Sub-Genre des Rap. Seine Texte handeln von persönlichen Lebenserfahrungen oder sind Ausdrucksform von Gesellschaftskritik. Mit Sarkasmus und Galgenhumor widmet er sich Missständen, wie etwa der Korruption und Vetternwirtschaft im Land, und rechnet auf seine ganz eigene Art mit deren Urhebern ab. Musikalischen Ausdruck finden seine Nummern in einer Mischform aus traditionellem Rap, Jazz und Pop. Live werden sie stets von einer mehrköpfigen Band instrumentiert und interpretiert und mit einer guten Portion Spaß und viel Energie vorgetragen.