Hans Theessink

Datum/Zeit
06.01.18 - 20:00

Veranstaltungsort
Jazzland
Franz-Josefs-Kai 29
1010, Wien

Kategorien
Jazz/Improvisierte Musik


Details

Wäre Hans Theessink Amerikaner, wäre er wohl einer dieser Legenden, deren Gitarrenspiel Generationen von MusikerInnen beeinflussen würde. Nicht, dass der gebürtige Niederländer dies nicht ohnehin schon tut, als europäischer Musiker aber zu Weltgeltung zu gelangen, verlangt einen langen Atem und natürlich ein Viel an Talent und spielerischer Virtuosität. Doch das Durchhaltevermögen des in Wien lebenden Musikers hat sich ausgezahlt. Nach mehr als 7000 Konzerten in den vergangenen 40 Jahren und einer Reihe stilprägender Veröffentlichungen hat sich Hans Theessink in Sachen Blues und Roots Music längst als eine der großen Institutionen etabliert.