Festival Imago Dei “Balance” – MORGENSTUND HAT KLANG IM MUND

Wann

07.04.23    
8:00

Wo

Klangraum Krems Minoritenkirche
Minoritenplatz 1, Krems an der Donau, Niederösterreich, 3500

Veranstaltungstyp

Literarisch-musikalische Morgenkonzerte. Anschließend mit Kaffee und Kuchen gemeinsam in den Tag.

Die Morgenkonzerte begannen letztes Jahr als Experiment. Wer wird sich Zeit nehmen, um vor dem Frühstück ins Konzert zu kommen? Unsere Freude war groß, als vom ersten Tag an viele begeisterte Besucher*innen den Tagesbeginn mit uns feierten. So manche, die sich vornahmen einmal zu kommen, versäumten letztlich keinen der „musikalisch-literarischen Sonnenaufgänge“ mit den Sänger*innen der Company of Music und Festivalleiterin Nadja Kayali als Rezitatorin. Die halbe Stunde mit Musik und Texten in der besonderen Atmosphäre des immer unterschiedlich beleuchteten Kirchenraumes, war pure Seelennahrung. Kaffee und Kuchen anschließend regten zu feinen Gesprächen an. Wir freuen uns, wenn Sie dieses Jahr (wieder) dabei sind!
Das täglich wechselnde Musikprogramm schafft in diesem Jahr eine besondere Stimmung für neue literarische Werke, die von fünf renommierten Schriftstellerinnen eigens für die Morgenkonzerte geschrieben werden.
Barbara Frischmuth, Sabine Gruber, Maja Haderlap, Anna Kim und Ana Marwan reflektieren in ihren neuen Texten das Festivalmotto „Balance“ in unterschiedlichen Formen und vielfältigen Assoziationen.

In Koproduktion mit der Wiener Hofmusikkapelle, wo die Konzerte täglich um 12:00 Uhr wiederholt werden. Weitere Informationen

Literarische Auftragswerke von Festival Imago Dei und Wiener Hofmusikkapelle mit Unterstützung des Club Festivalförderung.

MORGENSTUND HAT KLANG IM MUND

PROGRAMM

Barbara Frischmuth, Sabine Gruber, Maja Haderlap, Anna Kim, Ana Marwan:
Neue Texte im Auftrag von Festival Imago Dei/Wiener Hofmusikkapelle
Täglich wechselndes Musikprogramm
Anschließend mit Kaffee & Kuchen gemeinsam in den Tag

BESETZUNG

Mitglieder der Company of Music
Johannes Hiemetsberger—Leitung
Nadja Kayali—Rezitation

Info