Festival der Regionen 2017: Kreisky

Lade Karte ...

Datum/Zeit
01.07.17 - 20:30

Veranstaltungsort
Festivalzentrum Marchtrenk
Welser Straße 12-15
4614, Marchtrenk

Kategorien
Pop/Rock/Elektronik


Details

Kreisky haben der Welt gezeigt, wie man den Wiener Grant umarmt, wie man die tagtäglichen Abgründe in Lieder gießt, wie man die Dinge ernst nimmt, sich selbst aber nicht zu sehr.

Es darf als bekannt vorausgesetzt werden, dass Kreisky eine fantastische, eine erregende Liveband sind. Kreisky-Konzerte sind Messen aus Lärm, Lautstärke und Entertainment, aus Giftigkeit und Herzensbildung, aus Drama und Scheiß-drauf, die noch jeden umgehauen haben. Als Urmutter des zurzeit in allen deutschsprachigen Großmedien besungenen Wiener Bandwunders sind sie wohl eine der stilprägendsten österreichischen Bands überhaupt. Der Kreisky-Auftritt beim Festival der Regionen ist das einzige reguläre Konzert der Band in diesem Jahr. Für den Herbst haben Kreisky eine Koproduktion mit der Autorin Sibylle Berg angekündigt, für 2018 ein neues Studioalbum. Mit lauter lauten Hits, versteht sich.

Kreisky:
Franz Adrian Wenzl (Stimme, Orgel)
Martin Max Offenhuber (Gitarre)
Helmut B rossmann (Bass)
Klaus Mitter (Schlagzeug)