Ernst Molden & Das Frauenorchester ‘dei schwesda waand’

Datum/Zeit
19.12.19 - 0:00

Veranstaltungsort
Porgy und Bess
Riemergasse 11
1010, Wien

Kategorien
Weltmusik


Details

Von unserem ersten gemeinsamen Auftreten an, Weihnachten 2016 im Wiener Porgy & Bess, war klar, dass ich mit dieser Band meine bisherigen Songs weder spielen konnte noch wollte. Es musste eigenes Material her, unruhige, brüchige, treibende Sachen, so wie die Musik der Frauen. Parallel zu unseren ersten Shows schrieb und übersetzte ich. Irgendwann, Anfang 2018, war unser Programm fertig. Mit meinem Produzenten Kalle Laar kehrten wir im Studio von Thomas Pronai in der Cselleymühle zu Oslip/Uzlop im Burgenland ein und nahmen in zweieinhalb Tagen unser Album DEI SCHWESDA WAAND auf. (Ernst Molden)

Sollte man sich anhören, sollte man sich anschauen. (Der Standard)

Link