do trans-Art_74 – mit Astrid Rieder und Christian Tschinkel

Datum/Zeit
11.08.22 - 19:30

Veranstaltungsort
Atelier Astrid Rieder
Bundesstraße 37
5071 Wals

Kategorien
Neue Musik


Details

Es freut mich, dass der Wiener Akusmatiker Christian Tschinkel bei der nächsten Darbietung der Serie do trans-Art bei mir zu Gast ist. Bereits im Jahr 2020 kam er als Referent zur wissenschaftlichen Tagung SUMMIT of trans-Art. Besonders durch dieses Zusammentreffen von uns entsteht bei mir eine Neugierde, wie die akusmatische Welt mit der additiven, abstrakten Zeichnung und meinen Körpergesten interagieren kann. Pierre Schaeffer sagte über die askumatische Musik “Das Hören selbst wird jetzt zu dem Phänomen, was es zu betrachten gilt”. Wie lässt sich das mit der bidirektionalen Arbeit vereinigen?

 

Info