Blues & Soul Inc. | Harry Ahamer & Band

Wann

26.01.23    
20:00

Wo

Alter Schlachthof Wels
Dragonerstraße 22, Wels, Oberösterreich, 4600

Veranstaltungstyp

Gleich zum Auftakt der neuen Blues & Soul Reihe kommt ein wahrer Leckerbissen in den Schl8hof: Harry Ahamer präsentiert seine um einen Bläsersatz erweiterte, große Band!

Der aus Vöcklabruck/Oberösterreich stammende Guitarist/Singer/Songwriter Harry Ahamer war von 1996 bis 2015 Member und Sideman des Österreichischen Funk & Soul-Acts „THE HOT PANTS ROAD CLUB“ und rockte in dieser Formation unzählige internationale Club- und Festivalbühnen.

In Österreich und Bayern kennt man Harry Ahamer mittlerweile allerdings in erster Linie als Mundart – Singer/Songwriter der Oberösterreichische Mundarttexte mit Blues, Funk & Soul kombiniert.
Zwei Alben mit wunderbar seelenvollen Songs zwischen Funk und Fingerpicking, die sich vom Mainstream nicht stressen lassen. Von erdigen Soul-Tunes über rotzige Blues-Songs bis hin zu atemberaubenden Acoustic-Balladen spannt Ahamer seinen mundart-musikalischen Faden.

All dies getragen von einer Band, die keine Wünsche offen lässt und geprägt von seiner unverwechselbaren, rauchigen Stimme.

Line up:

Harry Ahamer – guitars, vocals, songwriting
Christian Lettner – drums
Markus Marageter – organ, piano, ac. guitar, vocals
Matt Baumann – bass
Diana Jirkuff – vocals, perc.
Andreas See – sax
Pepi Burchatz – trumpet
Hermann Mayr – trombone

 

Info