Transmission Festival abgesagt

Wirklich schade. Das für dieses Wochenende auf der Festung Kufstein angesetzte Transmission Festival musste kurz vor dem Start abgesagt werden. Wie es aussieht, konnten sich die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen. Ein schleppender Vorverkauf und budgetäre Probleme veranlassten die Veranstalter, die Reißleine zu ziehen. Mal sehen, vielleicht lässt sich das Vorhaben im nächsten Jahr verwirklichen.

Die Verantwortlichen machten es sich bei der Entscheidung wirklich nicht leicht. In den vergangenen Monaten wurde einfach zu viel Kraft und Energie dazu aufgewendet, eine wirklich außergewöhnliche Veranstaltung von höchster Qualität auf die Beine zu stellen. Leider wurde alle Mühe letztlich nicht belohnt. Trotz eines hochkarätigen Programms konnten im Vorfeld nicht genügend Karten verkauft werden. Auf jeden Fall nicht so viele, die die Entscheidung, das Projekt durchzuziehen, gerechtfertigt hätten. Somit war schnell klar, dass die Veranstalter ein zu hohes finanzielles Risiko hätten tragen müssen. Wirklich schade.(mt)

Transmission Festival