Rockhouse – Music Talk

Am Dienstag, den 23. November 2021, findet ab 18:30 im Salzburger ROCKHOUSE wieder einen Music Talk statt.

Bei dieser Kooperation zwischen dem Rockhouse und dem mica geht es in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre um die Vermittlung und den Austausch von Tipps & Tricks zwischen Musikerinnen und Musikern. Das reicht von Themen wie u.a. Förderungen, Promotion, Live-Auftritte, Tonträger-Produktion, Urheberrecht, AKM/GEMA bis hin zu Tipps in Sachen Studio/Aufnahmetechnik und Fragen wie „Wie finde ich meinen Sound?”, „Wie stelle ich eine Tour oder ein Promo-Paket zusammen?”, „Wie schaut es mit Live-Konzerten aus?“, „Wie können Streamings verbessert werden“ und „Wie schaut es da eigentlich rechtlich aus?“ Natürlich dürfen auch, wie gehabt, jegliche anderen Themen eingebracht werden.

Andererseits geht es aber auch um neue Sounds aus Salzburg und von daher wird es im zweiten Teil des Music Talks auch wieder das beliebte „Sneak Listening“ geben, wo sich in gemütlicher Runde über noch in Arbeit befindliche Songs austauschen werden wird.

Dabei steht euch das bewährte Duo Didi Neidhart von der Salzburger Servicestelle des micamusic information center austria und Wolfgang Descho (Geschäftsführer des Rockhouse) mit Tipps & Tricks zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Music Talk Special – zu Gast: Salzburg Rock City
Die, 23.11.2021 – 18:30 Uhr
Rockhouse Salzburg/Seminarraum
Schallmooser Hauptstraße 46 | 5020 Salzburg

++++

Links:
Rockhouse Salzburg
Salzburg Rock City