Universitätslehrgang „Musikvermittlung – Musik im Kontext“

Fachbereich Musikvermittlung

© Beer

Das berufsbegleitende Studium „Musikvermittlung – Musik im Kontext“ an der ANTON BRUCKNER PRIVATUNIVERSITÄT LINZ bietet eine zeitgemäße Ausbildung für die vielfältigen Praxisfelder der Musikvermittlung im Kultur – und Bildungsbereich. Musikvermittlung findet im Rahmen moderierter und inszenierter Konzerte, konzertpädagogischer Einführungen und Workshops oder der konzeptuellen Arbeit …

Junge Oper Wien – Die Jugendlichen

Bild von Mikołaj Halicki, Junge Oper Wien

Mikołaj Halicki bei den Proben zu "... ohne mich?!" der Jungen Oper © Armin BardelWien

Die JUNGE OPER WIEN unterstützt Jugendliche dabei eigenes Musiktheater zu produzieren. Im Frühling 2016 entwickelten SchülerInnen des Diefenbachgymnasiums in Wien „… ohne mich?!“ aus Schostakowitschs „Die Nase“. Philip Röggla sprach mit vier der jugendlichen KünstlerInnen, die am hervorragenden Projekt beteiligt waren. Ein Projekt – viele …

Junge Oper Wien – Der Musikvermittler

Bild von Axel Petri-Preis, Junge Oper Wien

Axel Petri-Preis bei der Arbeit mit den Jugendlichen © Armin Bardel

Die JUNGE OPER WIEN unterstützt Jugendliche dabei eigenes Musiktheater zu produzieren. Im Frühling 2016 entwickelten SchülerInnen des Diefenbachgymnasiums in Wien „… ohne mich?!“ aus Schostakowitschs „Die Nase“. Philip Röggla sprach mit Axel Petri-Preis, dem Leiter des Projektes. Ein Projekt – viele Sichtweisen Dieses Interview gehört …

junge oper wien – ohne mich…?!

Schülerinnen der Diefenbachgasse bei der Probe zu ohne mich ... ?!

(c) Armin Bardel

Beim diesjährigen Projekt der JUNGEN OPER WIEN mit SchülerInnen der „Kulturwerkstatt“ des GYMNASIUMS DIEFENBACHGASSE im 15. Wiener Gemeindebezirk und drei jugendlichen Flüchtlingen des GEORG DANZER HAUSES ging es um soziale Unterschiede und deren Folgen. junge oper wien ist ein Response-Projekt der Neuen Oper Wien, in …