Jazzwerkstatt Festival: Matija Schellander, Fellowship of da pling

Jazzwerkstatt Festival: Matija  Schellander, Fellowship of da plingMatija  Schellander, Mitbegründer des “Low Frequency Orchestra”, sorgt u.a. auch in Daniel Rieglers Formation “Piktogramm II” für ganzheitlich wahrnehmbare Basslinien der kantigen  Art. Am 6. März spielt er im Rahmen des Jazzwerkstatt Festivals zusammen mit namhaften Kollegen im WUK.

Schellander/Honsig-Erlenburg/Wenger/Koch

Für die JazzWerkstatt hat er ein Ensemble zusammengestellt, das neben Mathias Koch, seinem Noise/Punk-Konspiranten in der Band “Balkon” am Schlagzeug auch Clemens Wenger in der Besetzungsliste führt, der bereits mit Max Nagl’s Market Rasen einiges an Rauheit bewiesen hat. Auch der junge Kärntner Saxophonist Felician Honsig-Erlenburg ließ bereits mehrfach mit ungewöhnlichen Soundvorstellungen aufhorchen und ist damit auf alle Evetualitäten bestens vorbereitet.

Fellowship of da pling

Der Saxophonist Fabian Rucker begibt sich mit seiner Gefolgschaft auf die spannende Suche nach dem einen, dem guten, dem wahren Pling. Eine äußerst spannende musikalische Expedition, die es auf keinen Fall zu versäumen gilt. Wohn die Reise geht, steht in den Sternen. Aber: der Weg ist das Ziel, und dabei sein ist alles. (Martin Gansinger)

Foto Schellander: Moritz Schell

 

 

Jazzwerkstatt
Matja Schellander