CHIP ALPIN – Im MARK findet das erste Salzburger Chiptune Festival statt

Die Kindheit birgt viele Erinnerungen: Ein Bestandteil davon waren vor über drei Dekaden erste Gaming-Sessions mit dem handlichen Game Boy von Nintendo. Ein paar Kinder von damals sind noch immer Kinder und spielen weiter mit ihrem Game Boy – aber nicht mehr, um damit Computerspiele zu spielen. Nun machen sie damit hochwertige Chipmusik, ein Subgenre, welches der elektronischen Musik zugeordnet ist.

Chip Alpin, initiiert durch Ludwig Lando Leitner, bringt am 17. März 2017 mit Thomas Gampoy Gamper und Hannes IRQ7 Fertala zwei Koryphäen auf dem Gebiet der Chipmusik ins MARK.freizeit.kultur nach Salzburg!

Auch visuell muss auf nichts verzichtet werden: Benjamin Mandelbrot Kieninger hat bereits Dutzende Veranstaltungen begleitet und bringt den 8-Bit-Sound von Chiptunes in Symbiose mit seinen erstklassigen Grafikeffekten.

Mit Chip Alpin startet eine neue Ära der elektronischen Musik in Salzburg, wie man sie bisher nur aus größeren Ballungsräumen kennt.

Didi Neidhart

Chip Alpin – Erstes Salzburger Chiptune Festival
Live-Acts: Lando, _IRQ, 7Gampoy, VJ: Mandelbrot

Fre, 17.03.2017, 20:00 Uhr
MARK
Hannakstrasse 17
5023 Salzburg