Bock Ma’s Festival 2008

Zwischen 22. und 24. August findet heuer bereits zum vierten Mal das Bock Ma’s statt, ein Festival zur Unterstützung des Ute Bock-Flüchtlingsprojekts. Ein Event, das nicht nur auf herrschende Missstände hinweist, sondern auch Wege aufzeigt, wie diese beseitigt werden können.

Auch im heurigen Jahr werden wieder viele verschiedene Bands mit hervorragendem Sound ihre musikalischen Künste zum Besten geben. Natürlich wurde das Line-Up dabei so vielfältig gestaltet, dass der musikalische Rahmen möglichst sämtliche Besucher gleichermaßen anspricht. Es wird daher der Punk-Fan wohl ebenso auf seine Kosten kommen, wie Reggae-Begeisterte, Rocker oder Anhänger der weniger harten Gangart. Und natürlich bieten sich durch viele verschiedene DJs auch den Elektrofans jede Menge Möglichkeiten.

 

Darüber hinaus gibt es wieder zahlreiche Workshops aller Art und natürlich ein breites kulinarisches Angebot, darunter wie gewohnt auch jede Menge an Bio- und Fairtrade-Produkten. Zusätzlich wird auch der, schon in den letzten Jahren vorhandene, Vernetzungsgedanke weiter ausgebaut und auch abseits der Musik ein umfangreiches Kunst- und Kulturprogramm geboten.

 

Unter vielen anderen mehr treten dieses Mal beispielsweise Bands wie Seven Sioux, Rewolfinger, Texta, Mord oder The Staggers auf. Das komplette Programm kann man auf der festivaleigenen Homepage durchstöbern.

 

Der gesamte Reinerlös dieser drei Tage kommt auch heuer wieder dem Flüchtlingsprojekt von Frau Bock zu.(mm)

 

 

Bock Ma’s Festival 2008