BEATMAKER "THE FUTURE OF MUSIC" SESSIONS

Um die Musikszene zu fördern und um Künstler zusammen zu bringen findet am Donnerstag 13. November zum 26. Mal die Beatmaker „The Future of Music“ Sessions, eine experimentelle DJ und Live-Musik Nacht, im Fluc Wien statt. Frische Produktionen sollen hier an der Masse ausgetestet und betanzt werden.

Beatmaker – DJ-Set

Jeder Produzent hat die Möglichkeit einen selbstproduzierten Beat online vor der Show einzureichen. Dieser kommt dann in den Pool von Tracks und wird im Laufe des Abends abgespielt. Während dem Beatmaker DJ-Set versuchen wir so viele Produktionen wie möglich zu spielen, um jedem die Chance zu geben seinen Neuen Sound an der Crowd auszutesten, und über ein professionelles Soundsystem abzuspielen.

Beatmaker Sessions Compilation Vol.3 – Artist Call

Musikproduzenten bekommen die Chance auf der Beatmaker Sessions Compilation Vol.3 zu erscheinen. Einsendeschluss für „exclusive“ Track-Einreichungen ist der 13.11.2014, mit geplanten Release am 19.12.2014. Die Compilation wird als CD im ausgewählten Fachhandel und digital weltweit in mehr als 300 Download und Music Streaming Stores erhältlich sein.

Beatmaker – L!VE Slot

Für entsprechende Bewerber gibt es einen 30 Minuten Live Slot zu gewinnen. Bitte kurze Biographie, Technik-Rider und Links zu Live Recordings und Artist Page(s) an info@beatmakersessions.eu.

Beatmaker – Special L!VE Guest: Monophobe

Monophobe, ist ein junger Musikproduzent aus Wien der schon seit längeren in der elektonischen Wiener Untergrund Musikszene sein Unwesen treibt. Monophobe das Alter Ego von Maximilian Walch ist ständig auf der Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Was ist Ton? Klang? Geräusch? Für ihn ein unaufhörliches Unterfangen. Dass er sich aber bereits ein bisschen in seiner Musik gefunden hat zeigen seine kürzlichen Veröffentlichungen. Man darf abstrakte basslastige Beats mit spherischen Einflüssen erwarten.

Mehr Informationen unter: www.beatmakersessions.eu

Beatmaker Sessions
– experimental multi genre night –
Do. 13.11.2014, fluc, Praterstern 5, 1020 Wien
Start: 21:00 Uhr
Eintritt: Spende

http://www.beatmakersessions.eu